Greenyty Philosophie

Greenyty, der Name des Dachs unter dem sich alle Firmen unserer Unternehmensgruppe treffen. Unsere Dienstleistungen, unsere Philosophie, unsere Produkte, unsere Partner, unsere Verbundunternehmen… unsere Art unser Geschäft zu betreiben.

Im Wesentlichen geht es dabei darum eine Business-Ethik zu schaffen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Dabei muss jedes Produkt oder Unternehmen unter der Greenyty-Siegel auf folgenden Kriterien und Prinzipien fußen: Einbeziehung von Ökologie, Ökonomie und sozialem Anspruch .  Ökologie (Umweltbewusst, gut für unseren Planeten), Ökonomie (d.h. durchaus gewinnbringend aber nicht gewinnmaximierend ohne Rücksicht auf Mensch, Tier und Natur) und Sozial (keine Art der Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur).

Einfach fair und mit Anstand. Undogmatisch und mit gesundem Menschenverstand für die bessere Alternative.

Die Greeny GmbH entsteht mit dem Anspruch, wo irgend möglich, biologische und ökologische Reinigung zu realisieren. Ohne beides zum Dogma zu erheben. Da im Reinigungsgewerbe natürlich auch Effektivität, Sauberkeit und nicht zuletzt Preis eine erhebliche Rolle spielen, nutzt Greeny an jeder möglichen Stelle biologische (z.B. Reinigungsmittel), ökologische (z.B. generelle Nachhaltigkeit), soziale (z.B. faire Mitarbeiterbezahlung) und ethische Komponenten, ohne dabei die ökonomischen Aspekte, die auch wichtig sind, aus dem Auge zu verlieren.
In dieser Form betreibt Greeny selbst alle klassischen Reinigungsdienstleistungen, aber auch (Infrastrukturelles) Facility Management, Winterdienst, Grünanlagenpflege, Renovierungsarbeiten und Hausmeisterservices.

Dabei benutzt Greeny selbstverständlich selbst nur biologische / ökologische Reinigungsmittel, die vorher selbst intensiv getestet wurden.
Hierbei betreibt Greeny aus Überzeugung den Aufwand, ständig Mittel aus ganz Europa kommen zu lassen um sie selbst zu prüfen und nicht nur den Herstellerangaben, die oft unvollständig sind zu vertrauen.
Diese Tests umfassen natürlich insbesondere auch die jeweilige Reinigungswirkung der Mittel.

Die Firmenphilosophie stellt den Menschen in den Vordergrund. Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, Fairness und moralische Grundwerte sind Basis all unseres Tuns.